Maxim Rehm siegt in aufregenden Rennen

Finale des Süddeutschen ADAC Kart Cup in Wackersdorf

17. September 2019, 9:30
Autor: Fast Media | Björn Niemann | Bilderquelle:
Maxim Rehm siegt in aufregenden Rennen

Für den Blaubeurener Maxim Rehm ging es am vergangenen Wochenende zum überregionalen ADAC Kart Cup nach Wackersdorf. Gleichzeitig fand dort auch das Finale des Süddeutschen ADAC Kart Cup statt. In aufregenden Rennen mit starker Konkurrenz setzte sich der Rookie durch und feierte einen vielbeachteten Tagessieg.

In seiner ersten Junioren-Saison begibt sich Maxim Rehm auf die Überholspur. Der Youngster aus Blaubeuren bewies schon zuletzt seine Konkurrenzfähigkeit und drückte nun dem Rennen im Prokart Raceland Wackersdorf seinen Stempel auf. Starke Konkurrenz aus ganz Deutschland ging auf der 1.197 Meter langen Strecke auf die Reise und bereits in den freien Trainings mischte der elfjährige Rookie ganz vorne mit.

An diese Performance knüpfte er auch im Qualifying mit der Pole-Position an. „Ich fühle mich pudelwohl. Wackersdorf ist eine tolle Strecke und mein Kart funktioniert perfekt“, strahlte der Bambini-Meister aus dem vergangenen Jahr.

Turbulent wurde es in den drei Rennen verteilt auf Samstag und Sonntag. Im ersten Durchgang verpasste Maxim um Haaresbreite seinen ersten Saisonsieg bei den Junioren. „Mir fehlte im Ziel nur ein Viertel Kartlänge“, analysierte er. Der große Coup gelang ihm dann am Sonntag. Im zweiten Durchgang führte er das Feld bis zur Rennmitte an, wurde dann aber durch seinen Verfolger während einer Gelbphase überholt. Die Rennleitung registrierte das Vergehen und disqualifizierte den Mitstreiter – Maxim stand somit als verdienter Sieger fest.

Die Kür gelang ihm im dritten Lauf: Aus der Pole-Position dominierte er das Geschehen an der Spitze und sicherte sich mit seinem Triumph auch gleichzeitig den Tagessieg. Entsprechend groß war die Freude im Ziel: „Das waren zwei spannende und aufregende Renntage. Ich bin sehr glücklich als einer der jüngsten Fahrer im Feld gewonnen zu haben. Wir haben uns die vergangenen Wochen immer weiterentwickelt und ernten nun dafür den Erfolg. Vielen Dank an mein Team für die erstklassige Unterstützung.“

Weiter geht es für Maxim in zwei Wochen. Dann steht er beim Finale des ADAC Kart Masters wieder in Wackersdorf am Start und möchte an die Ergebnisse vom Wochenende anknüpfen.