Luca Schwab: Platz drei bei Hitzeschlacht in Oschersleben

4. Juli 2019, 20:48
Autor: Andreas Schwab | Bilderquelle:

Auf der Outdoor-Kartbahn der Motorsport Arena Oschersleben mit 1,018 km Länge, folgte am vergangenen Wochenende, das zweite Rennen des ADAC Kart Cup in Oschersleben. 

An diesem Wochenende ging es bei Temperaturen von über 35 Grad heiß her. 18 Bambini Fahrer gingen an den Start und lieferten sich mit zwei weiteren Klassen und einem gesamt Starterfeld von 32 Fahrern eine Hitzeschlacht.  

Im Qualifying erzielte der Youngster Luca Schwab Platz sechs. Die Strecke ist nicht sehr anspruchsvoll doch auf den langen Geraden wird man schnell zum Windschattenspender und bei den heißen Temperaturen war sehr viel Grip auf der Strecke. 

Im 1. Rennen am Samstag konnte Luca bis Platz drei vorfahren. Bei laufenden Überholmanövern, war nicht mehr zu holen. Am Rennsonntag wurde Luca im zweiten Rennen mit Platz zwei belohnt und fuhr sogar die Bestzeit aller Bambini. Das letzte Rennen beendete er mit Platz drei und erreichte somit das Siegerpodest. Mit nur 0,059 Hundertstel zum zweiten konnte er zeigen, dass er Konkurrenzfähig ist. Luca ist sehr zufrieden und freut sich schon auf die Kart Masters am kommenden Wochenende wieder in Oschersleben. „Vielen Dank an das gesamte Team von DS Kartsport und meinen Eltern die mich immer so toll unterstützen“, sagte er abschließend.