Julien Rehberg beeindruckt in Oschersleben

19. Juni 2018, 20:27
Autor: Thies Rehberg | Bilderquelle:
Julien Rehberg beeindruckt in Oschersleben

Am 16. und 17. 06. wurde in der Motopark Arena Oschersleben der 4. Lauf des ADAC NAKC ausgetragen, bei dem der junge Halterner Nachwuchspilot für die Wertung des ADAC Kart Cups an den Start ging. Julien kam sehr gut zurecht, er erreichte im Qualifying Rang fünf. Im ersten Wertungslauf setzte Julien die Führenden sofort mächtig unter Druck, kam schnell vor auf Rang zwei, fuhr die schnellsten Rennrunden des Feldes, schaffte es aber nicht den geschickt agierenden Ersten des Feldes zu überholen. Dann, ungeduldig geworden, riskierte er zuviel, und verlor zwei Plätze beim Versuch, sich an die Spitze des Feldes zu setzen.

Von Position vier ging es in den zweiten Wertungslauf, wieder das gleiche Bild, Julien machte erneut Druck auf die Führenden, setzte sich schnell auf Position zwei und fuhr ein Kopf an Kopf Rennen mit dem an Eins liegenden Fahrer des Feldes. So blieb es auch beim Zieleinlauf. Dann, im schliesslich dritten Wertungslauf liess Julien nichts mehr anbrennen, von Position vier ging er ins finale Rennen, fuhr erneut die mit Abstand schnellste Rennrunde, verlor aber etliche Kartlängen auf den Führenden, während er sich auf Platz zwei schob. Er war sich aber seiner überlegenen Rundenzeiten bewusst und begann die Aufholjagd. Meter um Meter machte er gut und schob sich in der vorletzten Runde schliesslich vorbei am Führenden und beendete das Rennen mit einem verdienten Sieg. „Ich freue mich nun auf die Kart Masters in Oschersleben am übernächsten Wochenende und bin zuversichtlich, auch dort gut punkten zu können“, so der 12 jährige Tony Kart Pilot aus Haltern am See.