Einschreibung für die IAME Series Germany ist eröffnet

2. Februar 2026, 15:39
Autor: IAME Series Germany | Bilderquelle: Kartnet
Einschreibung für die IAME Series Germany ist eröffnet

Nun wird es ernst: viel Arbeit floss in die Ausarbeitung der IAME Series Germany und Shifter Series Germany 2026, nun sind die Einschreibungen endlich eröffnet. Damit beginnt das neue Kapitel in der Serie nun auch offiziell. Teilnehmer in den Klassen der X30 Mini Swift, X30 Junioren, X30 Senioren, X30 Masters, KZ2 und KZ2 Masters können sich jetzt auf der Webseite (https://www.iameseriesgermany.de/einschreiben/) der IAME Series Germany für die kommende Saison anmelden. Die Einschreibung erfolgt unkompliziert und schnell.

In den kommenden drei Monaten werden sich die Teilnehmerfelder des IAME Markenpokals und der neu eingeführten Shifter Series Germany füllen, bevor es im belgischen Genk am 11. und 12. März bereits zum ersten von fünf Saisonrennen geht. Die weiteren vier Stationen werden allesamt in Deutschland ausgetragen. Angesteuert werden die größten und bekanntesten Strecken in allen Regionen: Mülsen, Wackersdorf, Ampfing und Kerpen.

Die Organisation hat starke Partner an ihrer Seite. Die RGMMC unterstützt mit einem hochwertigen Live-Streaming-Paket und wird darüber hinaus die wichtigsten Komponenten des Wochenendes wie Managementsysteme, Zeitmessung, Rennleitsysteme und Personal vor Ort bereitstellen.

Der AvD und der ACV fungieren als Träger für die Meisterschaft und sorgen für die nötige Expertise und jahrelange Erfahrung, die für alle Veranstaltungen unerlässlich sind. Als Organisator ist der bestens bekannte und zuverlässige IAME-Generalimporteur Deutschlands, die Prespo GmbH & Co. KG verantwortlich.

Neben der neu eingeführten IAME Mini Swift Klasse wird ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse der KZ2 Gentleman-Piloten gerichtet. Die X30 Junioren und Senioren bilden dennoch weiterhin den Kern der Serie und werden von den X30 Masters unterstützt. Die Einführung der KZ2, aber auch der KZ2 Masters, in die Shifter Series Germany ist mit einer freien Motorenwahl verbunden, eine Begrenzung auf IAME-Aggregate findet nicht statt.