Nees Racing blickt auf erfolgreiche Saison zurück
Für das Team von Nees Racing war die Saison 2025 eine ganz besondere. Die Mannschaft um Manuel Nees stellte sich mit einer neuen Kartmarke breiter auf – ein großer Schritt, der sich rückblickend ausgezahlt hat.
Nees Racing ist seit der Gründung im Jahre 1998 auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich unterwegs. Zahlreiche Meistertitel im WAKC, im ADAC Kart Masters der RMC Germany und der DKM zeugen in sämtlichen Klassen vom Potenzial des Teams, das seit 2008 auf die Kartmarke Maranello setzte. „Dieses Jahr sind wir dem Wunsch unserer Kunden gefolgt, neben Maranello auch eine weitere Option anzubieten. Für die Zweitmarke fiel die Wahl auf Redspeed aus dem Hause von OTK. Die Qualität der Produkte ist erstklassig und mit OTK-Importeur GN Motorsport und René Noack, der ständig bestrebt ist, sein Händler- und Teams-Netzwerk zu erweitern, haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden“, sagt Manuel Nees.
Ein Blick auf die Ergebnisse der Saison 2025 zeigt, dass sich die Entscheidung, Redspeed ins Portfolio aufzunehmen bezahlt gemacht hat. So fuhr Carlos Nees den Junioren-Vizetitel der IAME Series Germany im Rahmen der Deutschen Kart-Meisterschaft (DKM) ein. X30-Juniorin Charlotte Tille erkämpfte sich Rang vier im Ladies Cup der DKM und Platz sechs im Süddeutschen ADAC Kart Cup (SAKC). Im KZ2 Masters der DKM sicherte sich Klaus Parnet den Vizetitel. Noel Mannsperger feierte den Gesamtsieg bei den Mini 60 im SAKC sowie die Vizemeisterschaft im Westdeutschen ADAC Kart Cup. Oscar Beumers komplettierte die Teamleistung als Sechster des WAKC. Auch im Rotax-Bereich konnte man Ausrufezeichen setzen und mit Alexander Seibt den dritten Rang im DD2 Masters der RMC Germany feiern.
„Unser Speed war in allen Klassen gut. Bei den X30 Junioren im Rahmen der DKM konnten wir vor allen Dingen in den Heats gute Positionen belegen und mit schnellen Rundenzeiten überzeugen. Bei den Rotax MAX Senioren waren wir ebenfalls schnell, aber glücklos, sodass sich das Potenzial nicht in den Ergebnissen widerspiegelt. Weitere Ausrufezeichen konnten wir mit Podestplätzen in der IAME Series Italy in der Klasse S125 Junior setzen. Auch beim ADAC Kart Bundesendlauf haben wir mit der Pole-Position in der Klasse X30 Junior unseren Speed bewiesen. Natürlich war 2025 auch ein Lehrjahr mit Redspeed und ich bin zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison aus den gewonnenen Erfahrungen profitieren werden. Auch die Ausbildung unserer Fahrerinnen und Fahrer werden wir intensivieren und wir freuen uns, auf die neue Zusammenarbeit mit MAD Performance, einem neuem Kartteam der BMW-Werksfahrer Max Hesse und Dan Harper, das Talenten mit unserem Know-how den Weg in den Motorsport vereinfachen soll“, fasst Manuel Nees zusammen.
2026 geht Nees Racing in der DKM, der RMC Germany, dem ADAC Kart Masters und der IAME Series Germany an den Start. Fahrerinnen und Fahrer, die sich für einen Teamplatz interessieren, können sich direkt mit Manuel Nees unter +49 177 / 38 12 207 sowie per E-Mail an info@nees-racing.de in Verbindung setzen. Weitere Informationen rund um das Nees Racing Team gibt es im Web auf www.nees-racing.de.


