Ideallinie Streetwear freut sich auf die Essen Motorshow

TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE- Winteredition exklusiv auf der EMS

18. November 2025, 12:00
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle: Melisa Harwardt
Ideallinie Streetwear freut sich auf die Essen Motorshow

Bereits bis jetzt war das Jahr 2025 für Ideallinie Streetwear sehr erfolgreich und mit der Essen Motorshow wartet nun noch das große Highlight zum Abschluss. Die Sommerkollektion „TAKE THE RISK OR LOSE THE CHANCE“ sorgte nicht nur auf den PS Days in Hannover für Aufsehen, sondern setzte auch ein klares Statement in Sachen Design, Qualität und Markenidentität.

Die Premiere der Kollektion im Juni auf den PS Days 2025 erfreute sich sehr großem Interesse: Bereits innerhalb von 24 Stunden war die gesamte Kollektion ausverkauft. Die Nachfrage und das Feedback aus der Community übertrafen alle Erwartungen. Entsprechend gab es einen Restock im Online-Shop unter www.idealliniestreetwear.com. Mit der neuen Kollektion wurde das Branding überarbeitet – mit neuem Logo, modernisiertem Markenauftritt und sportlicherem Look, der die klare Vision des Start-ups unterstreicht.

Die Kollektion „Take the Risk or lose the Chance“ steht für Mut, Entschlossenheit und die Bereitschaft, Chancen zu ergreifen – inspiriert vom Mindset des Motorsports. „Manche Chancen bieten sich nur einmal im Leben und wer den Mut hat, das Risiko einzugehen, kann damit alles verändern. Jedes einzelne Piece transportiert diese Haltung, ein Statement für alle, die ihren eigenen Weg gehen.“, beschreibt Melisa Harwardt die Idee hinter der Kollektion.

Um die gewohnt hohe Qualität sicherzustellen, werden alle Produkte durch das Start-Up selbst veredelt. Die Trendfarben des Jahres, kombiniert mit einem sportlich-eleganten Ton-in-Ton-Look und Puff-Effekt (3D Print) für spürbare Schriftzüge, verleihen der Kollektion ihren markanten Stil. Der ikonische Backprint mit Automotive-Motiv ist dabei der unverkennbare Eyecatcher.

Auch bei der Materialwahl bleibt Ideallinie Streetwear seinem hohen Qualitätsanspruch treu. Das Label setzt auf hochwertige und langlebige Stoffe. Neu im Sortiment sind die besonders weichen Fluffy Hoodies, die durch ihr angenehmes Tragegefühl überzeugen. Zudem wurde die Größenauswahl erweitert – erstmals sind Größen von XS bis XXL erhältlich. Abgerundet wird die Kollektion durch passende Jogginghosen, die gemeinsam mit den Oberteilen den perfekten Tracksuit ergeben.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Erfolgskollektion mit einer Winter Edition fortgesetzt. Neue Farben und passende Accessoires machen die Kollektion bereit für die kalte Jahreszeit. Präsentiert wird diese exklusiv vom 28.11.–07.12.2025 auf der Essen Motor Show in Halle 5, Stand 5D19. Dort erwarten die Besucher spannende Gewinnspiele, attraktive Rabattaktionen und natürlich die ersten Exemplare der neuen Winterkollektion.

Für alle, die nicht warten möchten, gibt es bereits im Vorfeld eine Community-Aktion: Mit dem Code „KARTMAGAZIN10“ erhalten Fans 10 % Rabatt im Online-Shop www.idealliniestreetwear.com – gültig bis zum 27.11.2025.

Im kommenden Jahr wird es keinen weiteren Restock der aktuellen Kollektion geben. Der Fokus liegt auf einer neuen, innovativen Linie mit frischen Automotive-Designs und einem noch stärkeren Markenerlebnis. Geplant sind gleich drei Messeauftritte – darunter erneut die PS Days, die Essen Motor Show sowie erstmals die Tuning World Bodensee.

Folgt Ideallinie Streetwear auf Instagram und TikTok (@idealliniestreetwear), um exklusive Einblicke, Limited Drops und Gewinnspiele nicht zu verpassen.