IAME Series Germany stellt Träger für das kommende Jahr vor

16. November 2025, 16:35
Autor: IAME Series Germany | Bilderquelle: Kartnet
IAME Series Germany stellt Träger für das kommende Jahr vor

Nachdem bereits der Veranstalter Prespo und der Servicedienstleister RGMMC, mit welchen sich die IAME Series Germany 2026 verpartnern wird, vorgestellt wurden, können nun auch die Träger der Serie bekannt gemacht werden. Zwei Automobilclubs mit langer Historie und großem Renommee werden an der Seite der IAME Series Germany stehen: Der Automobilclub von Deutschland (AvD) und der Automobil-Club Verkehr (ACV).

Die beiden Vereine sind in Deutschland bestens bekannt und richteten gemeinsam schon die German Karting Series aus, welche sich wachsender Bekannt- und Beliebtheit erfreut. Darüber hinaus soll nun auch die IAME Series Germany von der langjährigen Expertise profitieren.

Der AvD ist eine breit aufgestellte Organisation, die im Hintergrund der wichtigsten Motorsport-Events Deutschlands agiert. Seit 2017 ist er Partner der CIK FIA Welt- und Europameisterschaften in Wackersdorf und in Mülsen. Darüber hinaus richtete man jahrzehntelang den Oldtimer Grand Prix am Nürburgring aus und war in der Vergangenheit der sportliche Ausrichter der Formel 1 Rennen in Deutschland, sowie als auch der DTM in den Jahren 2021-2022.

Viel Erfahrung sammelte auch der ACV im nationalen und internationale Kartsport vor allem mit der Durchführung des Rhein-Main Kart Cups und den ACV-Kart Nationals bis 2019, sowie durch die zehnjährige Ausrichtung eines Laufs der DKM und der maßgeblichen Mitwirkung an der Veranstaltung von Kart Weltmeisterschafts- und Europameisterschaftsrennen in Deutschland. Im laufenden Jahr 2025 war der ACV wieder Mitausrichter der CIK FIA Europameisterschaft der Schaltkarts in Mülsen und ist damit mit den neusten Strukturen im Kartsport bestens vertraut.

Die Kombination zwischen der Firma Prespo GmbH § Co. KG als Veranstalter, der RGMMC als Servicedienstleister und der Mitwirkung von ACV und AvD als Träger ist erfolgversprechend. Das Ziel für die kommenden Jahre ist nicht niedriger angesetzt, als die am besten ausgerichtete Serie im deutschen Kartsport zu werden. Dafür bedient man sich allen zur Verfügung stehenden Mittel, um jedem Teilnehmer ein großartiges Erlebnis und Rundumpaket zu bieten.