Lenn Göckmann feiert Doppelsieg beim Trips Memorial in Kerpen
KSL Racing Team-Pilot dominiert Junior-Kategorie auf dem Erftlandring

Ein perfektes Wochenende für Lenn Göckmann: Beim traditionsreichen Graf Berghe von Trips Memorial auf dem Erftlandring in Kerpen setzte sich der 13-jährige Nachwuchspilot aus Langen eindrucksvoll in Szene. Im Rahmen des dritten Laufs des KCK Pure Racing Cup feierte der Fahrer des KSL Racing Team mit seinem Kart Republic-Chassis gleich zwei Laufsiege in der Junior-Klasse.
Bei idealen Bedingungen – trockenes, teils sonniges Herbstwetter – gingen Fahrerinnen und Fahrer in sechs Klassen an den Start. Dabei teilte sich das Wochenende in zwei Teile auf. Am Samstag hatten die Teilnehmer die Chance sich in mehreren freien Trainings auf den 1.107 Meter langen Kurs einzustellen.
Am Sonntag folgte dann der Renntag, welcher für den Youngster nahezu makellos verlief. Schon im Zeittraining sah zunächst alles nach einer Topplatzierung aus, doch ein unverschuldeter Unfall mit einem Konkurrenten ließ seinen Frontspoiler auslösen. Am Ende stand deshalb nur Startplatz sieben zu Buche. Lenn zeigte dann im Pre-Finale eine starke Aufholjagd: In nur wenigen Runden kämpfte er sich an die Spitze und verteidigte diese souverän bis ins Ziel. Dabei ließ er sich auch nicht durch ein aufkommendes Motorproblem aus dem Rhythmus bringen. Im zweiten Lauf, der in umgekehrter Startreihenfolge (Reverse Grid) ausgetragen wurde, startete der KSL-Pilot von Platz fünf und schaffte eine Wiederholung. Wieder kämpfte er sich nach vorne und macht einen Doppelsieg perfekt.
„Das Wochenende war wirklich klasse. Ich habe mich auf der Strecke sofort wohlgefühlt, das Kart war perfekt abgestimmt und wir hatten an beiden Tagen einen richtig guten Speed. Auch dank der guten Zusammenarbeit mit meinem neuen Team. Zwei Siege in Kerpen, das fühlt sich super an“, freute sich Lenn nach dem Rennen.

