WAKC-Titel für Philipp Leising und VM Energy Corse Germany

2. September 2025, 21:13
Autor: Timo Deck | Bilderquelle: Timo Deck
WAKC-Titel für Philipp Leising und VM Energy Corse Germany

Am vergangenen Wochenende fand im hessischen Wittgenborn das Saisonfinale des Westdeutschen ADAC Kart Cup 2025 statt. Am Start stand auch Philipp Leising. Der Schützling aus den Reihen von VM Energy Corse Germany reiste als Tabellenführer der X30 Junioren auf den Vogelsbergring. Den Meistertitel fest im Visier, ließ der Youngster am Ende nichts anbrennen …

Im Zeittraining begnügte sich Leising mit dem neunten Platz, bevor er sich in den Rennen steigerte und die Positionen acht und sechs nach Hause fuhr. Auch wenn es zum Abschluss nicht für eine Podestplatzierung gereicht hat, durfte Leising feiern: Seine Punkteausbeute reichte aus, um sich den Gesamtsieg im WAKC 2025 zu sichern.                                                                                                               

Teamchef Klaus Valier war entsprechend stolz: „Philipp hat eine starke Saison im WAKC hingelegt und sich verdient die Meisterschaft geholt – dabei steht er erst am Anfang seiner jungen Kartsport-Karriere. Wir gratulieren ihn zu diesem Erfolg und freuen uns schon auf die weiteren Rennen. Ein großer Dank gilt Energy Corse, unseren Mechanikern und Dateningenieuren sowie unseren langjährigen Partnern JHC und Ravenol Schmierstoffe für deren Support.“

Weiter geht es für VM Energy Corse Germany am 14. September mit dem Finale des Süddeutschen ADAC Kart Cup in Wackersdorf.