Lenn Göckmann überzeugt mit Top-Ten-Ergebnis in Kerpen

Nach schwierigem Samstag steigert sich der X30 Junior am Finaltag

19. August 2025, 18:18
Autor: Fast-Media | Björn Niemann | Bilderquelle: Fast-Media | Björn Niemann
Lenn Göckmann überzeugt mit Top-Ten-Ergebnis in Kerpen

Mit dem vierten Rennwochenende auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen startete die Deutsche Kart-Meisterschaft in ihre zweite Saisonhälfte. Über 200 Teilnehmer sorgten bei besten Spätsommerbedingungen für volle Felder und spannende Rennen. Mitten im Geschehen: Lenn Göckmann. Der Zwölfjährige aus Langen stellte sich der hochkarätigen Konkurrenz bei den X30 Junioren und belohnte sich nach einem schwierigen Auftakt mit einem starken Top-Ten-Ergebnis im Finale.

Der Start ins Wochenende verlief zunächst nicht nach Plan. Im Zeittraining reichte es für Lenn nur zu Platz 17. Auch die beiden Heats brachten nicht das gewünschte Resultat – gleiche mehrere unverschuldete Kollisionen warfen ihn zurück und er lag nach den Vorläufen nur auf Rang 23 der Zwischenwertung. „Das war sicher nicht das, was wir uns erhofft hatten. Da habe ich ein besseres Ergebnis liegen lassen“, resümierte der Ebert Motorsport-Pilot den Samstag selbstkritisch.

Am Sonntag drehte Lenn das Blatt. Schon im Super Heat kämpfte er sich um acht Positionen nach vorne und belegte Platz 15. Im Finale setzte er dann noch einen drauf: Von Startplatz 19 aus zeigte der Youngster eine beeindruckende Aufholjagd und sah die Zielflagge nach 17 Runden als starker Zehnter. Damit gelang ihm ein versöhnlicher Abschluss des Wochenendes und der Sprung in die Top-Ten der Tageswertung.

„Der Sonntag hat richtig Spaß gemacht. Nach dem schwierigen Samstag war es ein gutes Gefühl, im Finale nach vorne zu fahren und in den Top-Ten zu landen. Das gibt mir viel Motivation für das Saisonfinale in Wackersdorf“, blickte Lenn zum Abschluss positiv auf das Wochenende zurück. In der Meisterschaft rangiert der Hesse aktuell auf Platz elf, eine vielversprechende Ausgangsposition für das Saisonfinale vom 19.-21.September in der Oberpfalz.