Vatter- Brüder sorgen für Aufsehen in Kerpen

30. März 2023, 21:09
Autor: Benjamin Gärtner | Bilderquelle:
Vatter- Brüder sorgen für Aufsehen in Kerpen

Der KCK Frühjahrscup in Kerpen war nicht nur das erste Rennen der Saison, sondern markierte auch das erste Rennen von Marlon und Ferdinand Vatter. Bereits an den Testfahrten am Freitag und am Samstagmorgen konnte man erkennen, dass beide mit guten Rundenzeiten beeindruckten.

Für Marlon, welcher im stark besetzten Feld der X30 Junioren an den Start ging, sprang in seiner ersten Qualifikation der 17. Platz heraus, während Ferdinand bei den ROK Minis den siebten Platz belegte. 

Im ersten Prefinale am Samstagnachmittag belegte Marlon den zwanzigten Platz und Ferdinand den neunten Platz in ihren jeweiligen Klassen. 

Bei wechselhaften und schwierig einzuschätzenden Wetterbedingungen hatten Marlon und Ferdinand in ihren zweiten Prefinals ein wenig Pech. Ferdinand wurde in eine Kollision verwickelt und Marlon setzte beim Reifenpoker im einsetzenden Regen auf die falschen Reifen. So starteten sie ihre Finals auf den Plätzen neun und 20. Ferdinand beendete sein verregnetes Finale auf dem siebten Platz, während Marlon in seinem Rennen eine großartige Pace hinlegte, elf Positionen in 14 Runden gutmachte und am Ende auf dem 9. Platz gewertet wurde. 

„Es war ein großartiges Wochenende!“ freute sich Marlon nach dem Renntag und auch Ferdinand zeigte sich nach seinem Rennen sehr zufrieden: „Ich konnte sehr viel am Wochenende lernen und es hat großen Spaß gemacht“, sagte er nach seinem Finale.