Maddox Wirtz holt wichtige Punkte beim ADAC Kart Masters in Kerpen

23. August 2019, 21:17
Autor: Bianca Wirtz | Bilderquelle:
Maddox Wirtz holt wichtige Punkte beim ADAC Kart Masters in Kerpen

147 Teilnehmer starteten am vergangenen Wochenende beim vorletzten Lauf des ADAC Kart Masters in Kerpen auf dem traditionsreichen Erftlandring. Darunter auch Maddox Wirtz aus Bornheim, der seit Saisonbeginn  in der X30Junior Klasse unterwegs ist.

Bereits  am Samstag mit Position eins im Qualifying und mit Platz vier und eins in den Heats am Samstag zeigte der Fahrer des RMW Motorsport Teams starke Leistungen und startete somit am Sonntag von Platz zwei ins erste Rennen. Trotz schwieriger Wetterbedingungen  mit teils nasser und teils abtrocknender Strecke  holte der Youngster sich mit einigen Sekunden Vorsprung am Ende den verdienten Sieg.

Spannend wurde es dann auch nochmal im zweiten Rennen. Auf nasser Strecke lieferte sich Maddox mit ständig wechselnden Positionen von Platz eins bis vier einen harten Kampf mit seinen Konkurrenten und überquerte schließlich als Zweiter die Ziellinie . Somit stand er am Ende verdient als Tagessieger fest.

Für den Rookie war es allerdings wichtiger, den Kampf um die Meisterschaft nochmal spannend zu machen erklärte er: „Ich habe wichtige Punkte aufgeholt und meine Position zwei in der Meisterschaft gefestigt. Ich danke vor allem meinen Partnern Elektro Mahlberg , Heizung Luft, KTB Leckortung, Brüder Bau, Muskowitz&Sohn, meiner Familie, meinem Team RMW Motorsport, meinem Motorenpartner 3G, Alfano Deutschland und dem ADAC Nordrhein für die tolle Unterstützung.“

Der fünfte und letzte Lauf des ADAC Kart Masters findet im September in Wackersdorf auf dem ProKart Raceland statt. Auch dort möchte Maddox zum Saisonabschluss wieder gute Ergebnisse abliefern.