Max Reis weiter in Führung in der RMC Clubsport Serie

25. Juni 2019, 0:21
Autor: Max Reis | Bild: Oliver Czubaszek sen. | Bilderquelle:
Max Reis weiter in Führung in der RMC Clubsport Serie

Mit dem Vorhaben, seinen Doppelsieg an gleicher Stelle aus dem Vorjahr zu wiederholen, nahm der Meisterschaftsführende Max Reis das Rennwochenende der RMC Clubsport Serie im baden-württembergischen Bopfingen in Angriff.

Bereits ab freitags untermauerte der 12-jährige Ramsteiner seine Ambitionen und fuhr in den freien Trainings die konstant schnellsten Zeiten der Mini-Klasse. Samstags mittags zogen dann Gewitter auf und heftige Regenfälle überfluteten die Strecke. Erinnerungen an das schwere Unwetter aus dem vergangenen Jahr wurden wach. Der Maranello-Pilot hatte jedoch sichtlich Spaß bei der „Trainings-Regenschlacht“ und stellte auch bei diesen Bedingungen sein Fahrgefühl und Können unter Beweis.

Sonntags normalisierte sich das Wetter und auf der Strecke zeigte sich das gleiche Bild. Max Reis dominierte WarmUp sowie Qualifying und sicherte sich seine nächste Pole Position der Saison 2019. Im folgenden Rennen erwischte er zwar einen schlechten Start, kämpfte sich aber schnell wieder an die Spitze des Feldes und fuhr einen souveränen Laufsieg ein. Auch im zweiten Rennen gab es beim Start Probleme und der Ramsteiner fiel zunächst auf Platz 4 zurück. Allerdings dauerte es erneut nicht lange, bis er Rang 1 zurück erobern konnte. Max Reis spulte die verbleibenden Runden routiniert ab und überquerte auch im zweiten Rennen als Erster die Ziellinie!

Werbung

Die Freude über den Doppelsieg währte jedoch nicht lange! Aufgrund eines Verstoßes gegen das techn. Reglement wurde für den zweiten Lauf nachträglich eine Disqualifikation ausgesprochen. Auch den Drittplatzierten ereilte das gleiche Schicksal.

Trotz dieser Entscheidung konnte Max Reis seine Führung verteidigen und wird nun bei den nächsten Rennen der Serie Mitte Juli in Belleben versuchen, diese Führung weiter auszubauen. 

Zunächst geht es jedoch am kommenden Wochenende ins belgische Genk, wo die nächsten vier Rennen der RMC Germany anstehen!