Deutsche Fahrer und Teams in Castelletto erfolgreich

Zweites Rennen der IAME Euro Series

27. Mai 2019, 21:46
Autor: Fast-Media | Björn Niemann - Bilder: Racebox | Bilderquelle:
Deutsche Fahrer und Teams in Castelletto erfolgreich

Nach dem Auftakt in Mariembourg (Belgien) ging es am vergangenen Wochenende für die IAME Euro Series in Castelletto weiter. Wieder waren Fahrer und Teams aus aller Welt am Start. Die deutschen Vertreter lieferten eine großartige Vorstellung ab und feierten mit der CV Performance Group einen Sieg bei den Senioren.

Insgesamt vier deutsche Fahrer und zwei Teams vertraten die schwarz-rot-goldenen Farben auf dem 1.256 Meter langen Kurs in Italien. Bei den X30 Junior mischte Herolind Nuredini auf den vorderen Rängen mit. Der Youngster startete für das Team Evolution aus England und lag nach dem Zeittraining als 16. schon auf aussichtsreicher Position. Durch einen kleinen Rückschlag in einem Vorlauf, qualifizierte er sich als 20. für die Finals. In diesen belegte er am Ende Rang acht und elf und sammelte damit zahlreiche Meisterschaftspunkte. Aktuell belegt er Position zwölf. 

Mit zwei Fahrern war auch das RS Schumacher Racing Team bei den Junioren vertreten. Daniel Guinchard aus Großbritannien qualifizierte sich über den Hoffnungslauf für die Finals und kämpfte sich in diesen bis auf Platz 17 nach vorne. Sein Teamkollege Luca Leistra verpasste leider ganz knapp die Finals.

Bei den Senioren ließ Lorenzo Travisanutto aus dem Deutschen Team CV Performance Group mit einem Doppelsieg die Korken knallen. Sein Teamkollege O’neill Muth wurde im Finale Elfter. Die drei Deutschen Fahrer Linus Jansen, Chris Rosenkranz und Patrick Degenbeck schafften es leider nicht ins Finale. Jansen schied im Hoffnungslauf aus. Rosenkranz und Degenbeck gingen im MG Cup an den Start und wurden Achter respektive Fünfter. 

Die weiteren Finalsiege gingen an William Mecintyre (X30 Mini), Tom Lebbon (X30 Junior) und Philipp Sewer (X30 Shifter). Weiter geht es in der IAME X30 Euro Series vom 25.-28. Juli mit dem Gastspiel im Prokart Raceland Wackersdorf. Das große Saisonfinale findet vom 29. August – 01. September in Salbris (Frankreich) statt.