4. November 2017, 10:12 | Autor: Fast-Media - Björn Niemann

Ausstrahlung am 5.11. ab 13:10 Uhr

Vom 20.-22. Oktober fielen auf dem South Garda Circuit in Lonato die Entscheidungen in der DKM-Saison 2017. Dennis Hauger (DKM), Kas Haverkort (DJKM), Jorrit Pex (DSKM) und David Detmers (DSKC) beendeten das Jahr als Sieger. Alle Highlights gibt es am 5. November ab 13:10 Uhr auf MOTORVISION TV zusehen.

Die Saison 2017 war ein voller Erfolg für die Deutsche Kart Meisterschaft. An fünf Rennwochenenden verteilt in Deutschland und Italien traten 795 Teilnehmer aus über 20 Nationen an. Dabei lieferten sich die Felder packende Rennen und knappe Entscheidungen. In allen vier Klassen zögerten die Fahrerinnen und Fahrer die Titelvergabe bis zum Finale in Lonato heraus.

Erstmalig startete die Deutsche Kart Meisterschaft zu einem Rennen in Italien und erfreute sich einem großen Interesse. Die vier Klassen DKM, DJKM, DSKM und DKSC waren stark besetzt und erlebten bei schwierigen Witterungsbedingungen aufregende Rennen.

Die besten Szenen der Wertungsläufe neun und zehn wurden nun für das 30-minütige Highlight-Magazin auf MOTORVISION TV zusammengefasst. Am 5. November dürfen sich die Kartsport-Fans ab 13:10 Uhr auf die entscheidenden Rennen freuen. Der deutsche Auto-, Motor- und Motorsportsender MOTORVISION TV begleitet seit 2016 die Deutsche Kart Meisterschaft.