Tim Tröger mischt erneut an der Spitze mit

15 Jahre alter CRG-Fahrer jetzt Dritter im ADAC Kart Masters

20. Juni 2017, 10:44
Autor: Fast-Media - Christian A. Hoch | Bilderquelle:
Tim Tröger mischt erneut an der Spitze mit

Als amtierender Champion der OK-Klasse des ADAC Kart Masters gehört Tim Tröger auch in diesem Jahr zu den Spitzenfahrern. Das bestätigte er erneut mit einer nahezu perfekten Vorstellung am letzten Wochenende in Wackersdorf. In beiden Wertungsläufen drei und vier stand er auf dem Podium und hat nun nur noch zwölf Punkte Rückstand auf den Führenden.

166 Piloten duellierten sich auf dem 1.197 Meter langen Prokart Raceland um entscheidende Meisterschaftszähler – auch Tim Tröger vom CRG TB Racing Team sahnte dabei wieder kräftig ab. Schon in den freien Trainings zeigte der Youngster aus Plauen seine Möglichkeiten und war vor dem Zeittraining bester Laune: „Bis jetzt schaut alles nach einem erfolgreichen Wochenende aus. Jedoch verlief das Zeittraining in diesem Jahr nicht immer glatt.“

Diesmal gab es für den CRG-Piloten aber keine Probleme. Der Sachse lag auf dem starken vierten Platz und war in direkter Schlagdistanz zu der Spitze. In den Heats knüpfte er an die tolle Performance an und gewann einen der beiden Vorläufe. Von Startposition drei aus ging es dann in die Rennläufe am Sonntag.

Hier zeigte der 15 Jahre alte Förderpilot des ADAC Sachsen e.V. dann erneut welches Potenzial in ihm steckt. Nach Platz zwei im ersten Finale, sicherte sich Tim als Dritter im zweiten Durchgang erneut einen Platz auf dem Siegerpodest. Selbige Position bekleidet der ehrgeizige CRG-Fahrer auch in der Meisterschaftswertung.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und konnte wichtigen Boden in der Gesamtwertung gutmachen“, freute er sich: „Gerne würde ich in diesem Jahr meinen Titel verteidigen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.“ In drei Wochen geht es für Tim aber zunächst zur Deutschen Kart Meisterschaft erneut nach Wackersdorf, ehe er dann eine Woche später beim ADAC Kart Masters in Kerpen antritt.