10. Juni 2017, 11:52 | Autor: Fast-Media - Björn Niemann

Auf dem Erftlandring in Kerpen startete die Deutsche Kart Meisterschaft in den zweiten Saisonlauf. In den Rennen der vier Prädikate wurde wieder einiges geboten. Gleich mehrere neue Sieger sorgten für Verschiebungen im Gesamtklassement. Die Highlights gibt es morgen (11.06.) ab 15:40 Uhr wieder auf MOTORVISION TV.

Die neue Saison der Deutschen Kart Meisterschaft ist voll im Gange. Nach dem Auftakt in Ampfing, ging es vom 26.-28. Mai auf dem Erftlandring in den Wertungsläufen drei und vier weiter. Der Kurs in Kerpen trägt eine lange Tradition. Schon Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und DKM-Schirmherr Sebastian Vettel lernten dort die Grundlagen für ihre erfolgreichen Karrieren im Motorsport.

Bei bestem Motorsport-Wetter sahen die zahlreiche Zuschauer in Kerpen spannende Rennen mit neuen Siegern. Gleich in mehreren Klassements gab es Verschiebungen an der Spitze. Angeführt werden die Championate nun durch Lukas Speck (DSKC), Stan Pex (DSKM), Niels Tröger (DJKM) und David Schumacher (DKM).

Alle Highlights werden auch wieder im DKM-Magazin auf MOTORVISION TV zusammengefasst. Am 11. Juni ab 15:40 Uhr zeigt der deutschsprachige Auto-, Motor- und Motorsportsender die besten Bilder aus Kerpen. Einschalten lohnt sich.

Weiter geht es in der DKM vom 07.-09. Juli im Prokart Raceland Wackersdorf.