Stanley Conrad überzeugt bei Premiere im ADAC Kart Masters

Belgershainer verpasst am Ende nur ganz knapp die Top-Ten

3. Mai 2017, 12:39
Autor: Fast-Media - Christian A. Hoch | Bilderquelle:
Stanley Conrad überzeugt bei Premiere im ADAC Kart Masters

Zu seinem allerersten Rennwochenende im ADAC Kart Masters ging es für Stanley Conrad nach Ampfing. Auf dem Schweppermannring in Bayern zeigte der Bambini-Fahrer eine tolle Vorstellung und behauptete sich im stark besetzten Teilnehmerfeld. Letztlich war Stanley hochzufrieden mit der kontinuierlichen Entwicklung und geht mit ganz viel neuem Schwung in die Zukunft.

„Ich bin sehr gespannt auf mein erstes Rennen in dieser starken Serie, das ist alles schon ein wenig ungewohnt für mich. Aber ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und alles daransetzen, nach vorne zu fahren“, gab sich der Zwölfjährige kämpferisch vor dem Start in Ampfing. Gleich im Zeittraining schaffte er den Sprung auf Rang 19 – ins gesicherte Mittelfeld. In den beiden Vorläufen arbeitete sich der Fahrer von NKS for Racing jeweils gut nach vorne und erarbeitete sich die 16. Startposition für das erste Finale.

Von dort aus wollte es der junge Belgershainer dann so richtig wissen und verbesserte sich um einen Platz auf Position 15. Doch damit war er noch lange nicht zufrieden. Pünktlich zum zweiten Lauf hatte der Nachwuchspilot in seinen Rhythmus gefunden und überzeugte mit schnellen Zeiten auf dem 1.063 Meter langen Schweppermannring. Am Ende sah der Rookie die Zielflagge als starker Elfter und verpasste nur um Haaresbreite den Sprung in die Top-Ten.

„Für mein erstes Rennen im ADAC Kart Masters bin ich absolut zufrieden. Es war mein Ziel, ins Mittelfeld zu fahren, die Konkurrenz ist sehr hart. Vielen Dank an meinen Mechaniker Tom Gläser, mein Team NKS for Racing und natürlich auch an meinen Teamchef Lars Naumann für die tolle Unterstützung“, freute sich Stanley am Sonntagabend. Auch über das Material von DR Racingkart konnte er sich freuen: „Die Abstimmung ist richtig top und hilft mir sehr.“

Weiter geht es für den ehrgeizigen Nachwuchsfahrer in zwei Wochen beim Ostdeutschen ADAC Kart Cup in Wackersdorf. Dort will er an die tolle Premiere im ADAC Kart Masters anknüpfen und erneut für Aufsehen sorgen.