Erfolgreicher Einstig für Meier-Motorsport in die OAKC Saison

16. April 2015, 21:16
Autor: Meier-Motorsport | Bilderquelle:
Erfolgreicher Einstig für Meier-Motorsport in die OAKC Saison

Das Auftaktrennen des OAKC fand am vergangenen Wochenende im sächsischen Lohsa statt.

Bei den Bambini ganz vorn dabei war natürlich Hugo Sasse . Platz zwei im Zeittraining mit nur 5/100tel Rückstand auf den Polesetter ließen das Ergebnis für die zwei bevorstehenden Rennen offen. Mit nahezu identischen Rundenzeiten gab es in der Führungsgruppe spannende Zweikämpfe und Positionswechsel. Hugo konnte mit Platz drei und Platz zwei in der Endabrechnung den zweiten Platz in der Tageswertung für sich verbuchen.

Mit Simon Primm und Matthew Huhn gingen gleich zwei Piloten für das Team Meier-Motorsport in der Klasse Bambini „light“ an den Start. Simon sicherte sich im Zeittraining die Pole Position, Matthew stellte sein Parolin Chassis in die zweite Startreihe auf Rang drei. Simon viel leider in der vierten Runde aus , Matthew konnte sensationell seinen ersten Sieg einfahren. Im zweiten Rennen konnte Simon seinen Teamkollegen Matthew überholen und fuhr souverän als erster durch die Zielflagge. Matthew wurde dritter. Das ergab den Tagessieg für Matthew Huhn und den zweiten Platz in der Tageswertung für Simon Primm. Ein tolles Ergebnis für die beiden Youngster.

Auch Paul Herbst fand einen guten Einstand in das erste Wertungsrennen der diesjährigen Saison. Mit Posititon zwei im Zeittraining bei den IAME X30 junioren war man sehr zufrieden und baute auf die beiden Rennen um hier die Punkte für die Meisterschaft einfahren zu können. Aber es kam leider anders. Mit zwei Ausfällen ging das Wochenende ergebnislos zuende.

Oliver Wendland fühlte sich in seinem Parolin Chassis sichtlich wohl. In der Klasse der IAME X30 senioren unterwegs konnte er mit Platz vier im Zeittraining aus der zweiten Startreihe ins Rennen gehen. Auch hier waren die Rundenzeiten extrem dicht zusammen und eine gute Ausgangsposition für die Rennen geschaffen. Mit jeweils Platz drei in beiden Rennen wurde es auch der dritte Podiumsplatz in der Tageswertung.