DS Kartsport mit zwei vorzeitigen WAKC-Meistertiteln

20. August 2014, 21:21
Autor: Dieter Wolff | Bilderquelle:
DS Kartsport mit zwei vorzeitigen WAKC-Meistertiteln

Neben Miroslaw Kravchenko, der schon seit einigen Rennen in der Klasse der Bambini Waterswift dominierte und auch auf dem Vogelsbergring beide Rennen gewann, steht auch Alex Schneider bei den 125ern vorzeitig als Champion in der WAKC Rennserie fest. Auch bei den Bambini light und den X30 Senioren haben einige Fahrer des Mach1 Rennstalls DS Kartsport noch Chancen auf vordere Plätze.

Man reiste mit neun Piloten in Wittgenborn an und konnte in allen Klassen in der Spitze mitfahren. Niklas Kalus und Felix Koopmann belegten die Plätze zwei und vier bei den Bambini light und wahren damit ihre Meisterschaftschancen. Mark Wolff, der bisher auf Platz drei der X30 Senioren stand hatte Pech und fiel im ersten Lauf durch einen technischen Defekt aus. Trotzdem lieferte er im zweiten Rennen eine spannende Aufholjagd und rangiert insgesamt unter den Top Fünf der Serie. Nun geht es zum Finalrennen nach Liedolsheim, wo man sich gute Chancen ausrechnet, im Gesamtklassement weiter nach vorne zu fahren. Teamchef Detlef Schulz: „Zwei vorzeitige Titel und weitere Top Platzierungen, damit können wir die folgenden Rennen selbstbewusst angehen. Miro hat sich die Saison über hervorragend bewährt, nun wollen wir auch bei den ADAC Kart Masters in Oschersleben angreifen. Insgesamt stimmt bei allen Piloten die Leistung und die Stimmung im Team könnte nicht besser sein.“